Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IGFÖ-Bildungswerkstatt: Community Building

22. Februar 2022 | 15:00 - 17:30

Dieses Webinar ist leider bereits ausgebucht! Eine Anmeldung zur Warteliste ist allerdings über das Anmeldeformular (unten auf der Seite) möglich. Wir verständigen dich rechtzeitig, sofern ein Platz frei wird!

Eckdaten

Datum: 22. Februrar 2022
Uhrzeit: 15:00 bis 17:30 Uhr
Ort: Online über Zoom
Impulsgeberin: Verena Strasser, Community-Building-Strategin, Co-Autorin des Community-Building-Handbuchs und Generalsekretärin sowie Gründungsmitglied von Community Building Austria. Sie hat am Theater gearbeitet und dort begonnen, sich mit Communitys und ihrer Struktur auseinanderzusetzen. Als Obfrau von „Neue Wiener Theaterkritik“ nutzt sie ihre Community-Expertise in der Praxis und ist dabei selbst Teil einer schönen, gut funktionierenden Theaterpublikum-Community.

 

Inhalt

Community Building? Was ist das? Wozu brauche ich es? Was bringt es mir? Und wie kann ich es anwenden? Im Zuge dieses Webinars gehen wir diesen Fragen gemeinsam nach und wenden Strategien aus dem Community Building auch gleich an realen Beispielen an.

Nach einer Einführung ins Thema behandeln wir in Gruppen Praxisbeispiele und sammeln Lösungen und Ideen, die später individuell angepasst und deshalb einfach für die eigene Arbeit genutzt werden können. Oft gestellte Fragen wie: „Wie halte ich die Gruppe zusammen?“, „Wie gestalte ich den Ein- und Ausstieg aus der Community?“ oder „Warum bleiben die Leute immer nur kurz dabei?“ können mit den gelernten Tools, Tipps und Tricks leichter beantwortet werden.

 

Anmeldung und Zugang

Dieses Webinar ist leider bereits ausgebucht! Du kannst dich hier aber noch für einen Wartelistenplatz anmelden. Sollte ein Platz frei werden, verständigen wir dich!

Falls du nicht damit einverstanden bist, dass Fotos von dir gemacht werden, teile uns das bitte spätestens zu Beginn der Veranstaltung mit.

Du kannst dich jederzeit über die zu deiner Person gespeicherten Daten unter info@dieziwi.at informieren. Die hier erteilte Einwilligung kann jederzeit grundlos widerrufen werden.

 


Dieser Vortrag ist eine Veranstaltung der Interessensgemeinschaft Freiwilligenzentren Österreich (IGFÖ) in Kooperation mit der Freiwilligenpartnerschaft Tirol.

    

 

Diese Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

 

 

 

Details

Datum:
22. Februar 2022
Zeit:
15:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online